Eines vorab ich finde Tattoos einfach nur toll. Ich finde als Fotograf stark tätowierte Menschen einfach nur Genial zum fotografieren.
Warum?
Ganz Klar!
Durch die individuellen Tattoos die zum Großteil das Leben der Menschen widerspiegelt, macht es das ganze einfach Interessant. Die Tattoos auf der Haut spiegeln da Lebn ganz offen nach Außen wieder.
DAS ZIEL
Mein Ziel war es bei diesem Shooting das Erotikmodel, so erotisch und authenthisch darzustellen wie nur irgendwie möglich. Dabei hilft es ungemein, wenn man das Erotikmodel zuvor kennenlernt. Sich zusammensetzt und ohne Druck einfach ein wenig plaudert. Man muss Sympathie aufbauen, dem Model vertrauen schaffen. Danach ist es genauso wichtig dem Model auch zusagen was man möchte! Klare Ansagen nicht um den heißen Brei reden, den das verunsichert nur.
DIE LOCATION
Die Location war einfach nur ein Traum, ich habe lange nach solch einer Location gesucht in der man einfach nur viel Platz hat und tausende Möglichkeiten zu fotografieren. Die Location eine Villa, war nicht ganz billig, aber dennoch jeder Cent wert.
ZUM SHOOTING
Wie zuvor erwähnt, starteten wir unser erotikshooting mit dem Model ganz entspannt beim plaudern, man lernt sich kennen, erzählt seine Ziele und schafft eine vertraute Atmosphäre. Die Stimmung zwischen Fotograf und Model ist der heilige Krahl in der People fotografie umso mehr in der Erotikfotografie.
Nachdem wie uns ausgetauscht hatten, ging es los. Zuvor habe ich mir ein wenig Gedanken, gemacht wo wir die Bilder machen können. Es standen ja durch diese beeindruckende Location jedemenge Räume zur Verfügung.
Wie Ihr sehen könnt, waren wir im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Pool und ich finde die Bilder sind einfach nur Genial geworden.
Insbesondere gefallen mir die Bilder am Kühlschrank und an der Arbeitsplatte mit dem Messer.
Ich finde solche Bilder dürfen gerne auch auf andere Art und Weise verrucht sein, es muss nicht immer Beine breit sein, sondern mit Utensilien und Ausdruck, kann man auch auf andere Weise verruchte Bilder machen.
Wir waren beide sehr Happy über die Ergebnisse und ein weiteres Shooting ist nicht ausgeschlossen. Würde sehr gerne mit dem Model noch was Outdoor machen. Lost Location? oder was mit Ami Karren 🙂